Dienstag, 28. Januar 2014

Probenähen für Smillaszauberwelt

Endlich ist es soweit...

Vor Weihnachten hat Smillaszauberwelt zum Probe nähen für ihr neues Ebook die Smilli-Short aufgerufen.

Ich fand sie so schön und toll, das ich mich dafür beworben habe und ...

Tadaaaaa, ich durfte sie nähen.

Das Ebook ist wirklich super verständlich, sogar für jeden Anfänger, dank der tollen Schritt für Schritt Bebilderung und der ausführlichen Beschreibung.

Hier seht ihr nun mein Ergebnis der Smilli-Short








Da ich diese tolle Shorts zu Weihnachten verschenken wollte gab es noch eine Weste nach dem kostenlosem Tutorial vom Stoffsalon






Das SM für die Shorts bekommt ihr absofort hier : http://de.dawanda.com/shop/smillaszauberwelt



Liebe Grüße

Nicole


Ach ja, bevor ich es vergesse, es fand noch ein Probenähen statt, warte nur auf den Startschuss es euch zeigen zu dürfen und das nächste ist auch in den Startlöchern ... laßt euch überraschen

Samstag, 4. Januar 2014

Patchworkdecke für den Räuber

Im letzten Jahr kam mir der Gedanke, auch endlich mal eine Patchwork-Decke zu machen.
Also hab ich mir Stoffe raus gesucht, zusammen gestellt und habe mir vom Schweden ein günstiges Inlet mitbringen lassen, als Volumen.
Eine Fleecedecke, schön dick, vom Schweden hatte ich schon, sie sollte als Unterseite dienen.

Um aber überhaupt eine Decke machen zu können musste ich mir erst mal eine Schablone von 20*20 cm machen.
Mit dieser habe ich dann meine Stoffe ausgeschnitten, proviesorisch zusammen gelegt und dann für gut befunden.

So alles fertig und abgescheckt, also fing ich mit dem Nähen an....hm ...

Tja nun hatte ich alles zusammen und stellte fest, falsch zusammengenäht trotz Nummerierung :)


Also auftrennen und noch mal


So nun alles fertig, dann Inlet und Fleece aufeinander und zusammen mit dem Patches nähen, noch absteppen und feeertig ;)

Hier ist mein Ergebnis




Fürs erstemal doch recht gut geworden, oder ?


LG

Eure ZwergMulleMaus