Dienstag, 20. August 2013

Probenähen


Hach...nach langer Zeit durfte ich mal wieder Probenähen  und hab mich wie bolle gefreut.

SM war sehr simple und auch so war alles super verständlich.
Wobei wer schon mal eine Hose genäht hat,der hat hier auch keinerlei Schwierigkeiten, aber auch für Anfänger ist das SM von My Happy Fabric super geeignet.

Zu finden gibt es die tolle Leggings Happy Speedy demnächst hier : http://de.dawanda.com/shop/Mei-Happy-Tai , es wird sie in der Baby und Kids version geben. Also von Gr.56-86 und von Gr.92-164

und hier sind meine Versionen von der tollen und super leichten Leggings





Happy Speedy in 164 war etwas aufwändiger, da die Streifen ja auch alle zusammenpassen sollten, da hab ich dann ein bissel länger dran gefummelt
aber die Happy Speedy in 92 war in einer knappen viertel Stunde fertig.

Wünsch euch viel Spass am Ebook, sobald es rauskommt


LG

Nicole

Donnerstag, 15. August 2013

Der Rest meines Wochenprojektes ;)



wie versprochen stelle ich euch nun den Rest von meinem Wochenprojekt vor.

Die Beuteltasche von Leni Bepunkt/Miss Poppins , welche ihr hier erwerben könnt: http://de.dawanda.com/product/17393005-eBOOK-1-Beuteltasche-gross-klein

Die Tasche habe ich einer lieben Kollegin versprochen im Tausch für tolle Jungenkleidung die sie mir besorgt hatte, der Räuber wächst und wächst ;)

Hier ist mein Ergebnis :

ja und dann war da ja noch die Börse von http://de.dawanda.com/product/46807586-Schnittmuster-Naehanleitung-Geldboerse-Hanna ,  fürs Mauskind.


Das wars für diese Woche von mir, nun kann was Neues starten.
Hab mich auch auf mehreren Sachen zum Probenähen angemeldet. Unter anderem auch bei Stoffwelten ;) Bin mal gespannt ob ich irgendwo Glück habe und mitmachen darf ;)


LG

Nicole


Sonntag, 11. August 2013

Ich habe mir mal wieder viel zu viel vorgenommen ...


Was soll ich sagen ;)

Ich habe die letzte Woche reichlich neuen Stoff bekommen und mir für heute eigentlich viel zu viel vorgenommen.

Aber hier erstmal ein kleiner Einblick meiner Stoffe






Wie gesagt, wollte ich heute viel schaffen und habe mir deshalb das Schnittmuster von Miss Poppins/leni-bepunkt:http://de.dawanda.com/product/17393005-eBOOK-1-Beuteltasche-gross-klein ; Kreativelabor-Berlin : http://de.dawanda.com/product/46807586-Schnittmuster-Naehanleitung-Geldboerse-Hanna und Frau Jatzkes Freebook für ein Halstuch: www.facebook.com/gesundtragbar
ausgedruckt aber  geschafft habe ich leider  nur ein Herbstset für den Räuber mit dem Freebook von Frau Jatzke und einer Wendemütze, wie die von Klimperklein.


Und hier das Bild




Leider ist mir der Rand nicht so gut gelungen aber ich denke beim nächstenmal wird es besser. Mir fehlte heute einfach die Ruhe und dann noch dieser Aua-Kopfpeiniger in meinem Dachstübchen, da war dann nichts mit weitere Sachen nähen :/

Aber egal, ich werde es mir jetzt als Wochenprojekt vornehmen und Morgen mal die Tasche von leni-bepunkt in Angriff nehmen.

Also freut euch auf eine bunte Woche mit mir

Liebe Grüße

Nicole






Freitag, 9. August 2013

Herbstwetter

Huhuu Ihr Lieben,

heute Morgen war es so kalt, das ich gedacht habe, der Herbst kommt in großen Schritten, wobei wir ja grad mal Anfang August haben.

Nun... da mir kalt war und ich leichte Halsschmerzen empfand, habe ich mich dazu entschlossen von den Stoffen die gestern geliefert wurden, einen neuen Loop zumachen.

Hier kommt das Ergebnis



Ausgeführt hab ich ihn natürlich auch schon



Liebe Grüße und hoffentlich schnell wieder wärmeres Wetter

Eure Nicole